Erfolge der Perger Schwimmer bei den OÖ Hallen Landesmeisterschaften

Perg/Vöcklabruck. Der 1. Perger Schwimmverein präsentiert sich erfolgreich bei den Oberösterreichischen Hallenlandesmeisterschaften. 

Vom 07. bis 09.02.2020 fanden im Freizeitzentrum Vöcklabruck die diesjährigen OÖ Hallenlandesmeisterschaften statt.

Der Schwimmverein freut sich über einige Top Ten Platzierungen. Florian Prinz erreicht Rang 6 über 200m Freistil, Alexander Diwold Rang 6 über 200m Brust, Carina Panhofer Rang 7 über 200m Rücken und Simon Nader Rang 8 über 200m Rücken. Darüber hinaus haben Silvio Morina und Ádám Halázs neue persönliche Bestzeiten erzielt. 

Diese Topplatzierungen in der Allgemeinen Klasse sind unter dem Aspekt hervorzuheben, da die Top 3 meist von den „Profis“ aus dem Olympiazentrum dominiert sind. 

Routinier David Brandl holt bei seinen zwei Starts über 1500m und 400m Freistil Gold. 

Trainer Anton Engelmaier ist stolz auf seine Mannschaft und zuversichtlich für die folgenden Wettkämpfe der Saison. „Die Bestleistungen der Leistungsgruppe zeigen, dass mit entsprechendem Einsatz und Fokus auch Training auf Amateurniveau Stufe für Stufe nach oben führt und dennoch Freude und Entwicklung sozialer Kompetenz ihren Raum haben“, so Engelmaier. 

Medaillensammler im Nachwuchsbereich waren die Mädchen vom Schwimmteam der Wasserrettung, betreut von Josef Diwold. Bei den 11 – jährigen Marlene Richtsfeld mit 4 Silbermedaillen, sowie in der bei den Jüngsten (9 Jahre): Lisa Steinkellner 4x Gold und Iris Haider 1x Bronze.